3
Sehr geehrtes Eschbaumer-Team, sehr geehrter Herr Eschbaumer,
ich bewerbe mit für den anstehenden Produkttest der
Berger Profi Astschere Megacutter Bypass-System 85 cm.
Die Testkriterien DESIGN, ANWENDUNG, SCHNITTLEISTUNG, HANDLING, PREIS-LEISTUNG und GESAMTFAZIT werden mich (so hoffe ich) zu ungeahnten Schnittproben inspirieren.
Der Test einer Astschere passt hervorragend in die jetzige Zeit des anbrechenden Herbstes (Herbstbeginn am 22. September!), wenngleich bestimmte Arbeiten natürlich ganzjährig erlaubt und notwendig sind. Testobjekte stehen auf meinem etwa 1.000 m² großen Grundstück en masse zur Verfügung. Insbesondere aufgrund der Trockenheit der vergangenen drei Jahre abgestorbene oder im Absterben befindliche Bäume und Hecken stehen zum Schnitt an. Beispielhaft Bilder einer ehemals majestätischen Thuja-Hecke (Lebensbaum) sowie weiteres "Schnittgut".
Baumpflegearbeiten und Rückschneidemaßnahmen gehören für mich zur fast alltäglichen Gartenarbeit. Eine Astschere werden die meisten Hobbygärtner (wie ich) und Grundstückseigentümer ihr Eigen nennen können. Jedoch erwarte ich mir von diesem Berger Profi-Modell einen besseren Komfort, eine leichte Bedienung und natürlich eine möglichst lange Lebensdauer.
Ich wünsche Ihnen eine spannende Auswahl der Tester und freue mich auf die Testdurchführung und die sich daran anschließende Dokumentation (laufende Bilder sind garantiert!) auch der anderen Testkandidaten.
Mit zwickenden Grüssen